Zwei Termine/Vorträge

In der kommenden Woche lade ich herzlich zu zwei Veranstaltungen ein, auf denen ich als Referent tätig bin:

Am Dienstag, 12. Februar 2019, werde ich im Rahmen des „Politischen Stammtischs“ der Ludwig-Windthorst-Stiftung mein Buch „Die Mensch-App“ vorstellen. In einer zwanglosen Runde politisch Interessierter werde ich einen Impuls zur Wirklichkeitsdeutung im Netz geben und diese in einem Kamingespräch zur Diskussion stellen. Das Gespräch findet ab 18 Uhr im Emslandkeller des Ludwig-Windthorst-Hauses in Lingen statt, der Eintritt ist frei. Infos gibt’s auf der LWH-Homepage.

Am Donnerstag, 14. Februar, halte ich in der VHS Rheine den Vortrag „Das wichtigste Gespräch unserer Zeit – Unsere Zukunft mit Algorithmen und Künstlicher Intelligenz“. Darin geht es um die Frage, welche Haltung wir Menschen zur KI-Technologie entwickeln, die unser Leben nicht weniger prägen wird als die Computertechnologie oder das Internet. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Infos auf den Seiten der VHS.

Schreibe einen Kommentar