Ich bin das Volk

Wahlschein / Awaya Legends, CC BY-SA 2.0Ich schrieb bereits: Keine der deutschen Parteien wird die vielfältige Abhängigkeit zu den USA, Großbritannien und den anderen Ländern, die das Internet kontrollieren wollen, für diese Sache aufs Spiel setzen – so laut sie acht Wochen vor der Bundestagswahl auch schreien.

Und sicher: Die Meldungen, in der die eine Partei der anderen Partei eine Mitschuld für die Situation in die Schuhe schieben will, sind dem Sommerloch auf der einen und dem Wahlkampf auf der anderen Seite geschuldet.

Dennoch halte ich meine Wahlentscheidung offen. Ich möchte sehen, welche Partei bis zum Wahltag wirklich an der Aufklärung der Situation mitwirkt. Ich möchte sehen, welche Partei ihre vollmundig geäußerte Ablehnung gegen Prism, Tempora, XKeyscore und Co. in konstruktive Vorschläge zum Schutz der Bürgerrechte umwandelt.

Ein Gedanke zu „Ich bin das Volk

  1. Pingback: Wie hältst du’s mit der NSA? Ich frage Direkt Kandidaten. | S P Ä H G Y P T E N.

Kommentare sind geschlossen.